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Lohnabrechnung

Lohnabrechnung

Die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung für ein Unternehmen zu erledigen, bedarf nicht nur besonders leistungsfähiger Software, sondern auch hoher Fachkompetenz beim Ausführenden. DATAC Büros haben beides. Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ist pünktlich und stimmt. Arbeitnehmer erhalten übersichtliche Abrechnungen und für den Arbeitgeber wird die Ablage gleich digital miterledigt. Hohe Preise gibt es hier nicht, ein Angebot wird Sie überzeugen. Leistungsumfang: Die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung für ein Unternehmen zu erledigen, bedarf nicht nur besonders leistungsfähiger Software, sondern auch hoher Fachkompetenz beim Ausführenden. DATAC Büros haben beides. Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ist pünktlich und stimmt. Arbeitnehmer erhalten übersichtliche Abrechnungen und für den Arbeitgeber wird die Ablage gleich digital miterledigt. Hohe Preise gibt es hier nicht, ein Angebot wird Sie überzeugen.
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Heizungstausch

Heizungstausch

Mit VollGas in die Zukunft. Die Austauschpflicht gilt seit Ende 2021 für alle Besitzer älterer Ein- und Zweifamilienhäuser, die ihre selbst genutzten Häuser nach dem 1. Februar 2002 übernommen haben. Das gilt auch für Erben, die schon länger im Haus wohnen, es aber erst nach dem Stichtag geerbt haben. Das GEG gibt vor, dass alle Öl- oder Gaskessel ausgetauscht werden müssen, die älter als 30 Jahre sind. Stand 2020 ist Ihre Heizung von einem Austausch betroffen, wenn das Baujahr Ihrer Ölheizung 1990 und älter ist. Heizkessel, die auf Niedertemperatur- oder Brennwerttechnik basieren, dürfen hingegen weiterhin betrieben werden und sind nicht von der Austauschpflicht betroffen. Auch wenn Sie ein altes Haus kaufen, erben oder geschenkt bekommen geht die Austauschpflicht auf Sie über! Verstreicht die Übergangsfrist von zwei Jahren nach dem Eigentumsübergang können empfindliche Bußgelder drohen! Seit 2020 wurde ein Ölheizungsverbot beschlossen: So dürfen nur noch bis Ende 2025 neue Öl-Brennwertkessel installiert werden, ab 2026 sind reine Ölheizungen verboten. Ab 2026 ist nur noch die Installation von Öl-Hybridheizungen möglich, bei denen zusätzlich zur Ölheizung ein Wärmeerzeuger auf Basis erneuerbarer Energien verbaut wird. Eine Förderung für Ölheizungen gibt es bereits jetzt nicht mehr. Schon heute gibt es besonders hohe Fördermittel für die Umstellung von Öl auf Erd- und Flüssiggas: Wer die neue Gasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, bekommt bis zu 45 Prozent der Kosten vom Staat erstattet. Voraussetzungen dafür: - BAFA-Experten hinzuziehen - Kostenvoranschlag für Maßnahmen einholen - Zuschuss beantragen - Antrag VOR Beauftragung des Handwerkers stellen - Vorhaben innerhalb von 24 Monaten umsetzen Ob effiziente Brennwerttechnik oder der Einsatz regenerativer Energien (Wärmepumpe etc.) die beste Wahl für die Auswahl Ihrer neuen Heizung sind, lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da für die korrekte Auswahl mehrere Faktoren zu berücksichtigen sind. Die Kosten für eine Modernisierung einem Einfamilienhaus, je nach Auswahl der Systems, zwischen €10.000,00 EUR bis €15.000,00 inkl. MwSt. Jetzt kostenlose Vor-Ort-Beratung sichern!
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel können Ihre Geschäftsgebäude beschädigen. Die gewerbliche Gebäudeversicherung schützt Sie vor den finanziellen Folgen dieser Schäden.
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Risikobeurteilung unter Berücksichtigung der Normen DIN EN ISO 12100, DIN EN ISO 13849-1 und DIN EN 60204-1. Der Anhang 1 der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG fordert unter „ALLGEMEINE GRUNDSÄTZE“: Hersteller einer Maschine oder sein Bevollmächtigter hat dafür zu sorgen, dass eine Risikobeurteilung vorgenommen wird, um die für die Maschine geltenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen zu ermitteln. Die Maschine muss dann unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Risikobeurteilung konstruiert und gebaut werden. Die Risikobeurteilung ist konstruktionsbegleitend zu erstellen! Die Risikobeurteilungen führen wir mit Safexpert oder unserem geprüften Risikobeurteilungsmodul durch.
Energiemanagement

Energiemanagement

Energiemanagement Die Strategie zur Effizienzsteigerung Die Strategie zur Effizienzsteigerung Energiemanagement Die TANN Gruppe sieht die Effizienzsteigerung Ihrer Produkte und die optimale Einbindung in bestehende Produktionsabläufe als kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Energiemanagement ist ein permanenter Prozess, absolut vergleichbar mit dem Sicherheitsmanagement und dem Qualitätsmanagement in jedem Produktionsbetrieb. Das Konzept der TANN Gruppe basiert auf den drei Säulen: Identifizierung Evaluierung Realisierung Prozesse zur Steigerung im Produktionsbetrieb Wir betrachten hierbei immer den gesamten Produktionsbetrieb. Die Identifizierung aller Produkt- und Energieströme ist Basis für die Evaluierung des optimierten Produktionsprozess. Wesentliches Ziel der Konzeptfindung in der Evaluierungsphase ist die ganzheitliche Betrachtung der Prozesse. Nur auf dieser Grundlage ist eine energieeffiziente Beratung möglich. Die Realisierung erfolgt gemeinsam mit dem Kunden in einzelnen Schritten oder insgesamt durch die TANN Gruppe. Der Energiekreisprozess stellt dar, wie die TANN Gruppe gemeinsam mit dem Kunden auf Basis der Identifizierungs- und Evaluierungsprozesse einen energieeffizienten Gesamtprozess in der Realisierungsphase erreichen kann. Service Unsere Serviceleistungen 24 / 7 Unser Serviceteam steht unseren Partnern weltweit 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fernwartung Fernwartung und Betriebsdatenerfassung. Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung. Weltweiter Service Unser Service gilt auch für Produktionsanlagen, periphere Anlagen sowie Fremdsysteme.
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Bei der Finanzierungsberatung verfolgen wir prinzipiell einen ganzheitlichen Ansatz, indem unser Augenmerk nicht nur der Finanzierung an sich, sondern auch den umgebenden Randbedingungen gilt. Wichtig ist immer auch die Sicht auf das GESAMTunternehmen.
Baufinanzierung

Baufinanzierung

Mit der Allianz können Sie mit einer Neufinanzierung Ihre Wohnimmobilie finanzieren oder auch eine Anschlussfinanzierung abschließen. Als TÜV-zertifizierte Agentur für Baufinanzierung stehen wir für Kompetenz und Erfahrung, wenn es um die passende Finanzierung Ihrer Immobilie geht. Fragen Sie im ersten Schritt Ihren Zinssatz und Ihre Rate bequem online mit unserem Baufinanzierungsrechner ab. So erhalten Sie auf die wichtigste Fragestellung, was kann ich mir eigentlich leisten, schnell und einfach eine Antwort. Anschließend erstellen wir in einem gemeinsamen Beratungsgespräch Ihren individuellen Finanzierungsplan für Ihren Baufinanzierungskredit. Sie können sich dabei Zinsfestschreibungszeiten zwischen 10 und 40 Jahren sichern. So sind die Zinsen Ihrer Baufinanzierung keinen Schwankungen ausgesetzt. Auch ein Kfw-Darlehen können wir dabei gerne für Sie beantragen. Welches Modell zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Baufinanzierungsberater in unserer Allianz-Agentur Senftleben in Berlin-Schmargendorf herausfinden. Dabei zeigen wir Ihnen, ob eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital für Sie infrage kommt und erläutern den Unterschied zur Vollfinanzierung. Machen Sie gleich einen Termin mit uns aus!
Werkzeugkosten-Optimierung

Werkzeugkosten-Optimierung

Wir optimieren Ihre Werkzeugkosten, Laufzeiten, Bearbeitungskosten und Anwendungstechnik Mit relativ geringem Aufwand können Standzeiten wesentlich verlängert und Kosten gesenkt werden.Wir fahren Vergleichstests zwischen den bisher verwendeten Werkzeugen und sinnvollen Alternativen. Die Vergleichstest führen unsere Anwendungstechniker in Ihrem Unternehmen unter normalen Produktionsbedingungen durch. Die Dokumentation der Ergebnisse erleichtert die anschließende Entscheidung. Zahlreiche Fallbeispiele beweisen eine Kostenreduzierung bis zu 30 Prozent
Software für Finanz-buchhaltung

Software für Finanz-buchhaltung

FibuNet begeistert Absolut genau. Als einzige Finanzbuchhaltungssoftware zu 100% GoBD und GDPdU zertifiziert. Ein weiteres Werkzeug in unserem Weinberg. Unsere Kunden Was sollen wir sagen? Zwei unserer Kunden seit über 15 Jahren!
Professionelle Solarpanel-Reinigung

Professionelle Solarpanel-Reinigung

Die Reinigung von PV-Modulen wird unter bestimmten Rahmenbedingungen und durch Umwelteinflüsse notwendig. Verschmutzte Module erzielen eine geringere Leistung als saubere Module, weil die Lichteinkopplung in das Modul nicht mehr so intensiv stattfindet. Es verringert somit verhältnismäßig die Einnahmen des Anlagenbetreibers aus der Einspeisevergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Verschmutzungen der Module treten besonders in Bereichen mit vermehrten Staub- und Schmutzanteilen in der Luft auf: Zum Beispiel in Regionen, die sich in der Nähe von Industrieanlagen, Kraftwerken oder entlang von Bahntrassen befinden. Ebenfalls hoch sind die Belastungen mit verschmutzter Luft in der Nähe von landwirtschaftlichen Betrieben, die durch Stäube aus dem Stall, von Futtermitteln, durch Einstreu (Milchviehställe) oder durch Ernterückstände verursacht werden. Stäube bestehen hautsächlich aus organischen Verbindungen, wie Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen sowie mineralischen Rückständen beispielsweise aus Asche oder Ruß. Durch Sonneneinstrahlung entsteht eine Erhitzung des Photovoltaik-Moduls, so dass die Stäube sehr stark an der Oberfläche der Module anhaften. Meistens kann dieser starke Verschmutzungsverbund nicht mehr von Regen, Schnee und Wind abgetragen werden. Neue Verschmutzungspartikel verbinden sich so besser mit der bereits verschmutzen Oberfläche als mit der glatten Glasoberfläche selbst. Die Ertragsverluste können im Bereich von 10 bis 15 %, bei extremen Verschmutzungen sogar bis zu 30 % liegen. Es ist sinnvoll, die PV-Anlage zu reinigen, um der Leistungsminderung entgegenzuwirken. Die Reinigung erfolgt laut Herstellervorgaben umweltschonend mit Reinstwasser bzw. entionisiertem Wasser, ohne Einsatz von zusätzlicher Chemie. Dieses Wasser hat eine hohe Schmutzaufnahme und trocknet streifenfrei ab. Ertrag, Leistungsverlust und Reinigungskosten einer PV-Anlage (Quelle: Kärcher) Alle Aufwendungen die beim Betreiben einer Solaranlage anfallen, können steuerlich berücksichtigt werden, dazu zählt auch die Reinigung einer Anlage. Gem. § 4 Abs.4 EStG sind sie als Betriebsausgabe im Rahmen der entsprechenden Einkunftsart § 2 Abs. 1 EStG absetzbar. Sehen Sie sich den Vorher- /Nachhervergleich an
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Die gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt die finanziellen Folgen von Schäden an Ihren Betriebsgebäuden durch Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel. Einige Highlights: Verzicht auf Einwand der Unterversicherung Erweiterte Rohbaudeckung (Leitungswasser, Sturm, Glas) bis 24 Monate Erweiterte Neuwertversicherung: Bei Wiederaufbau wird der Neuwert ersetzt Schäden an Ableitungsrohren außerhalb von Gebäuden bis 20.000 Euro Verzicht auf Prüfung grober Fahrlässigkeit mit Komfort-Deckung bis 1 Mio. Euro Schaden Mietausfall bis 24 Monate (36 Monate mit Komfort-Deckung) Sie leistet auch bei: Kosten für provisorische Maßnahmen wie Notverglasung Aufwendungen für das Entfernen umgestürzter Hecken und Bäume inkl. Wurzelwerk Frost- und sonstige Bruchschäden an Zu- und Ableitungsrohren der Wasserversorgung auf Ihrem Grundstück Überspannungsschäden durch Blitzschlag Diebstahl von Gebäudebestandteilen Schäden durch Nutzfeuer oder Wärme zur Bearbeitung Optimal anpassen Erweitern Sie Ihre Gebäudeversicherung nach Bedarf. Komfort-Deckung Sichern Sie sich diese hervorragenden Zusatzleistungen: Leistungsgarantie Vorversicherung: erweitert im Schadenfall die Leistungen analog zum unmittelbaren Vorversicherer, falls der Gebäudeschutz der RheinLand geringer entschädigen würde, bis 250.000 Euro Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Herbeiführung des Versicherungsfalles bis 1 Mio. Euro Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Verletzung von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften bis 1 Mio. Euro Verlängerte Haftzeit für Mietausfall auf 36 Monate Best-Leistungsgarantie Bestens abgesichert: Bietet eine andere Gewerbe-Gebäudeversicherung auf dem deutschen Markt umfangreicheren Versicherungsschutz, erweitern die RheinLand Versicherungen die Leistungen analog und regulieren den Schaden bis 250.000 Euro. (Für die Best-Leistungsgarantie muss auch die Konfort-Deckung abgeschlossen sein.) Elementar Versichert Schäden durch Erdbeben, Überschwemmungen, Rückstau, Erdsenkung/-rutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbrüche Starkregen Plus Starke Ergänzung der weiteren Elementargefahren Der Baustein versichert Schäden am Gebäude durch eindringendes Oberflächenwasser bei Starkregen ohne Überschwemmung des Versicherungsgrundstücks. Wann handelt es sich um Starkregen? 15 Litern pro Quadratmeter in 1 Stunde oder 20 Litern pro Quadratmeter in 6 Stunden Für Starkregen Plus muss auch Elementar abgeschlossen werden. Mehr wählbare Zusatzleistungen Extended Coverage (EC) Dieser Leistungsbaustein versichert Schäden, die Ihnen infolge innerer Unruhen, böswilliger Beschädigung, eines Streiks oder einer Aussperrung, eines Fahrzeuganpralls, bestimmungswidrigen Rauchaustritts oder von Überschalldruckwellen entstehen. Gebäudetechnik Absicherung für die technischen Gebäudebestandteile: Hierzu zählen u.a. Heizungsanlagen, Warmwasserbereiter, Klimaanlagen, Wasserpumpen, Wärmepumpen, Solarthermieanlagen, Gas- und Elektroanlagen, Aufzüge, Rolltreppen, Fensterreinigungsausstattung/-aufzüge, Notstromaggregate, Fernsprechanlagen (ohne Endgeräte), Klingelanlagen, Raumbelüftungsanlagen, Antennenanlagen und Einbruchmeldeanlagen. Versichert sind unvorhergesehene
GET-RATES - BUSINESS

GET-RATES - BUSINESS

Mit GET-RATES BUSINESS erhalten Sie zusätzliche Funktionen zur Optimierung Ihres Frachteinkaufs. Erhalten Sie statistische Auswertungen über alle Transaktionen!
Kaskoversicherung

Kaskoversicherung

Die Kaskoversicherung deckt die Beschädigung, Zerstörung oder den Verlust von Fahrzeugen als Folge versicherter Ereignisse. Zu unterscheiden sind Vollkasko- und Teilkaskoversicherung. Teilkaskoversicherung: Schutz gegen Schäden durch Diebstahl, Feuer, Blitzschlag und Explosion. Außerdem bei Sturm, Hagel, Überschwemmung, Unfälle mit Haarwild sowie Glasbruch. Vollkaskoversicherung Kosten für durch Unfall verursachte Schäden am versicherten Fahrzeug und für Vandalismus. Sie ist daher wichtig für teure und neue Autos. Der Abschluss einer Kaskoversicherung ist im Gegensatz zur Kfz-Haftpflicht freiwillig. Erstattet werden jeweils die Reparaturkosten, bei Totalschaden der Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwerts des Fahrzeugs. Die Vollkasko zahlt auch dann, wenn der Schaden - etwa im Ausland - von einem nicht oder mit nur geringen Summen versicherten Unfallgegner verursacht wurde. Allerdings wird der Vertrag dann im Schadenfreiheitsrabatt zurückgestuft.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen helfen Ihnen, erfolgreich zu sein eine Gefährdungsbeurteilung ist für jedes Unternehmen Pflicht. Das Ziel einer solchen Beurteilung und der für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundenen Gefährdungen besteht darin, zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Eine Ausarbeitung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse übernehmen wir gerne für Sie.
versicherungen

versicherungen

Rücklagen aufbauen, mit Grantiezins verzinsen = höhere Beiträge für gleiche Auszahlung im Leistungsfall. Man geht nach neuesten Berechnungen von einer Erhöhung von ca. 10% bei BU und Risiko-LV aus.
Reinigungsservice in Bad Salzuflen

Reinigungsservice in Bad Salzuflen

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Abrechnungsservice

Abrechnungsservice

Ihr Weg zu Ihrer Heizkostenabrechnung! Nachdem wir die erfassten Verbrauchsdaten sowie Ihre Angaben zu den Kosten und Nutzern unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sorgfältig ausgewertet haben, erstellen wir eine transparente und verständliche Abrechnung für Sie. Dabei berücksichtigen wir individuelle Besonderheiten und geben Ihnen einen detaillierten Überblick über Ihre Heizkosten. Unsere langjährige Erfahrung und unser kompetentes Team stehen Ihnen dabei zur Seite. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Betriebskostenabrechnung

Betriebskostenabrechnung

Unser Leistungsangebot beschränkt sich nicht nur auf die Erstellung von Heizkostenabrechnungen, sondern beginnt selbstverständlich bei einer individuellen Beratung. Vielleicht lassen Sie ja gerade eine neue Heizungsanlage installieren oder möchten sich über Möglichkeiten moderner Abrechnungssysteme informieren. Dann sind unsere Außendienstmitarbeiter gerne für Sie da! Wir übernehmen natürlich auch die Installation sowie den Service für die von uns vertriebenen Systeme. Dabei bietet unser Sortiment neben konventionellen Ablesesystemen auch elektronische Funk- und M-BUS-Systeme an. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften übernehmen wir auch den Austausch der Zähler und die Überwachung des vorgeschriebenen Austauschturnus. Bei der Ablesung bzw. für die Erstellung der Heizkostenabrechnung beginnen wir mit der Ermittlung der Verbrauchsdaten über die installierten Erfassungsgeräte. Hierfür vereinbaren wir entsprechende Termine zur Ablesung an den Verbrauchsstellen und erfassen somit die erforderlichen Daten. Wir sichern Ihnen eine komplette und exakte Erfassung zu und protokollieren selbstverständlich unsere getätigten Ablesungen. Sofern elektronische Ablesesysteme per Funk oder M-BUS von Ihnen eingesetzt werden, erhalten Sie auch hier nach erfolgter Erfassung entsprechende Datenprotokolle. Neben den so ermittelten Daten und zusammen mit Ihren Angaben über Brennstoff- und Heiznebenkosten errechnen wir die exakte Abrechnung der reinen Heizkosten sowie der Gesamtkosten der Heizanlage. Sie erhalten von unserem Abrechnungssystem eine detaillierte Abrechnung für Sie als Eigentümer oder Hausverwalter zusätzlich mit den entsprechenden Einzelabrechnung für jede Wohn- oder Gewerbeeinheit. In Auszügen stellen wir Ihnen HIER eine Musterabrechnung zum Download als PDF-Dokument zur Verfügung. So können Sie einen ersten Eindruck gewinnen. Gerne übergeben wir Ihnen auch die komplette Abrechnung.
Betriebsunterbrechungsversicherung

Betriebsunterbrechungsversicherung

Wozu eine Betriebsunterbrechnungsversicherung? Maschinen fallen aus, Geschäftsräume nehmen Schaden, Computersysteme brechen zusammen – doch Ihre Kosten laufen weiter. Mit einer Betriebs oder auch Praxisausfallversicherung schützen Sie sich vor finanziellen Schäden in Folge einer Betriebsunterbrechung. Gehälter und Mieten werden so weiterbezahlt und entgangene Erträge ausgeglichen. Wer braucht eine Betriebsunterbrechungsversicherung? Die Betriebs- oder Praxisausfallversicherung ist für jeden Selbstständigen oder Freiberufler unbedingt notwendig. Niedergelassene Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater profitieren im Schadenfall von einer Ertrags- bzw. Praxisausfallversicherung genauso wie Handwerker und Einzelunternehmer. Was leistet eine Betriebsunterbrechnungsversicherung? Die Betriebsunterbrechungsversicherung zahlt im Schadenfall Löhne und Gehälter, fortlaufende umsatzunabhängige Betriebskosten, Mieten und entschädigt für nicht erwirtschaftete Gewinne.
Immobilienkauf

Immobilienkauf

Gesteigerte Lebensqualität, besseres Lebensgefühl, Wertzuwachs, Reale Werte bieten Sicherheit, Schutz vor Inflation, Steuervorteile und Förderungen nutzen, Alterssicherung, Immobilen bieten das Potenzial, Vermögen relativ günstig aufzubauen und zu vermehren. Viele Wohnungen in guten Lagen haben Ihren Wert in den letzten 50 Jahren vervielfacht. Hinzu kommt, dass der Wohnraumbedarf pro Kopf im gleichen Zeitraum stark gewachsen ist. Und ebenso wächst die Zahl der Single-Haushalte. Wichtigste Komponente für den Wertzuwachs bleibt allerdings die Lage.
Berechnung

Berechnung

Erstellung schalltechnischer Nachweise nach DIN 4109 für Innen- und Außenbauteile; Auslegung von körperschallisolierenden Maßnahmen für Maschinen und Anlagen.
Elementarschadenversicherung

Elementarschadenversicherung

Leistungen auch bei Starkregen und Überschwemmung Nach der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands ist das Interesse an einer Absicherung von Elementarschäden stark gestiegen. Die Elementarschadenversicherung ist ein Erweiterungsbaustein zu Gebäude- und Inhaltsversicherungen. Versicherungsschutz besteht für Schäden durch bestimmte Naturgewalten. Darunter fallen neben Hochwasser und Überschwemmung auch Schäden durch Schneedruck, Lawinen, Erdbeben oder Erdrutsche. In den vergangenen Jahren haben Schäden durch Hochwasser – sei es in Folge langanhaltender Regenfälle oder aber Starkregen – kontinuierlich zugenommen. Während bisher vorwiegend Bewohner und Anlieger in der Nähe fließender Gewässer durch übertretende Wassermassen geschädigt wurden, sind es nun auch Orte mit kleinen Bächen oder auch Abflussrohre, die einen starken Niederschlag nicht abtransportieren können und es somit zu Überschwemmungen kommt. Versichert gelten natürlich in dem Zusammenhang auch Schäden durch Rückstau, wenn Wasser aus Leitungsrohren in Folge von Überschwemmung oder Regen ins Gebäude gedrückt wird. Angemerkt sei hier, dass eine funktionsfähige Rückstausicherung für den Versicherungsschutz Voraussetzung ist. Auch für Erdbeben, Erdsenkung oder Erdrutsche ist Versicherungsschutz gegeben, sofern diese eine naturbedingte Ursache haben. Bergbauschäden beispielsweise gelten nicht versichert. Ebenso mitversichert gelten Schäden durch Schneedruck, wenn ein Dach einmal das Gewicht des Schnees nicht mehr tragen kann und Lawinen. Lawinen sind niedergehende Schnee- und Eismassen, die sich von höher gelegenen Hanglagen lösen und versicherte Sachen zu Schaden bringen. Die Elementarschadenversicherung übernimmt die gesamten Kosten für eine Trockenlegung, Sanierung, Reparatur oder auch ggf. Abriss und vollständigen Wiederaufbau eines versicherten Gebäudes oder beim Inventar der Maschinen und Einrichtung. Auch versichert gelten in dem Zusammenhang immer Mietausfälle, wenn ein Gebäude vom Mieter vorübergehend nicht genutzt werden kann. Die Versicherungsgesellschaften haben Deutschland in ein 4-stufiges Risikozonensystem eingeteilt, nach dem die Annahme oder Ablehnung von Versicherungsanträgen für eine Elementarschadenversicherung entschieden wird. Die Risikozonen differenzieren sich nach der Häufigkeit vorkommender Hochwasser; beispielsweise bedeutet Risikozone 1 Hochwasser weniger als alle 200 Jahre. Auf dieser Basis wird bis heute entschieden, ob Risiken gezeichnet werden können oder nicht. Aufgrund der jüngsten Schadenereignisse ist zu erwarten, dass die Versicherer in Zukunft dieses System entweder weiter differenzieren oder deutlich strenger handhaben. Insofern besteht zum jetzigen Zeitpunkt immer noch die Möglichkeit, zu niedrigen Kosten für die überwiegende Anzahl der Risikoorte in Deutschland den Versicherungsschutz einzukaufen.
Projekteinkauf

Projekteinkauf

Entdecken Sie mit uns das Potential eines professionellen Projekteinkaufs Der Projekteinkauf als eine komplexe Sonderform im Einkauf wird oft hinsichtlich seiner besonderen Anforderungen verkannt. Das Standardrepertoire des Einkaufs greift nicht mehr optimal aufgrund von Einmaleffekten wie beispielsweise Produkt Customizing, temporäre Organisationen, Prozesse, Supply Chains, geografische Lage etc. Besonders wenn Kundenaufträge hinsichtlich Größe eine kritische Masse für ein Unternehmen erreichen ist ein Projekteinkauf erforderlich. Leider wird in vielen Unternehmen immer noch viel Geld verschenkt, weil entweder der Standardeinkauf den Projekteinkauf "nebenbei mit macht" oder der Bedarfsträger sich mit allen bekannten Nachteilen selbst organisiert. Zielsetzung •Kontrolle der Sonder- und Einmaleffekte des Projekteinkaufs •Unterstützung und Entlastung der Einkaufsorganisation um das Sonderthema Projekteinkauf damit sich der Einkauf auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann •Erhöhung der Termin- und Budgettreue •Beherrschung der sich ändernden Anforderungen innerhalb der einzelnen Projektphasen
Berwerbercheck

Berwerbercheck

Die Entscheidung für einen geeigneten Bewerber fällt Ihnen schwer? Bewerbung und Zeugnis bieten nicht genügend Grundlage, um die Bewerber objektiv zu vergleichen? Ihnen fehlt Zeit, um die Bewerbungen zu prüfen?
Krankenversicherungen

Krankenversicherungen

Au-pair Versicherungen Auslandskrankenversicherung Krankentagegeldversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegetagegeldversicherung Private Krankenversicherung Reiseabbruchversicherung Reisekrankenversicherung Zahnzusatzversicherung Preisvergleich
Heizkostenabrechnung

Heizkostenabrechnung

Die Heizkostenabrechnung ist das Kerngeschäft der GEMAS GmbH. Hierzu zählen die Punkte Ablesung, Funktionsüberprüfung und Überwachung der Messgeräte sowie die Durchführung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Egal, ob Sie eine kleine oder große Anzahl an Einheiten oder Objekten verwalten; als spezialisiertes Fachunternehmen übernehmen wir die komplette Abrechnung für Sie. Dabei halten wir uns an die aktuelle Heizkostenverordnung und Rechtsprechung. Änderungen-HKVO-2009.pdf Musterabrechnung HKA100 Betrachten Sie ein Muster unserer Heizkostenabrechnung, damit Sie sich sofort von der übersichtlichen und selbsterklärenden Darstellung überzeugen können: Musterabrechnung.pdf Montageservice Die fachgerechte Montage sämtlicher Messgeräte wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern gewährleistet. Ein Beispiel für die korrekte Montage von Heizkostenverteilern auf unterschiedlichen Heizkörpern zeigt: Montagebeispiel.pdf Selbstablesung Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Messgeräte selbst abzulesen, falls Sie zum Ablesetermin nicht im Hause sind oder die Zwischenablesungen selbst durchführen möchten. Weitere Informationen und Merkblätter zur Selbstablesung finden Sie in unserem
Heizkostenvergleich: Heizöl günstiger als Erdgas

Heizkostenvergleich: Heizöl günstiger als Erdgas

Im vergangenen Jahr konnten sich viele Haushalte über gesunkene Energiekosten freuen. Vergleichsweise günstig war Wärme in ölbeheizten Gebäuden zu bekommen. Während der Erdgaspreis im Jahresmittel nur ein Prozent geringer ausfiel als im Vorjahr, sank der Ölpreis im Jahresmittel-Vergleich zum Vorjahr mit 28 Prozent deutlich. Und auch im Fünf-Jahres-Vergleich schneidet die Ölheizung gut ab. Wer in den vergangenen fünf Jahren jeweils 3.000 Liter Heizöl verbrauchte, um damit sein Haus zu erwärmen, zahlte dafür durchschnittlich 1.771 Euro pro Jahr. Für eine vergleichbare Menge Erdgas wurden jährlich etwa 2.061 Euro fällig. Das zeigt eine Auswertung des Instituts für Wärme und Mobilität (IWO) auf Grundlage von Daten der Fachzeitschrift „Brennstoffspiegel“. Heizöl ist damit auch im Fünf-Jahres-Vergleich noch immer günstiger als Erdgas und Fernwärme. 2020 kostete eine Kilowattstunde Erdgas durchschnittlich 6,23 Cent. Eine Kilowattstunde Heizöl hingegen war schon für 4,66 Cent zu haben. Die durchschnittlichen Energiekosten pro Jahr von 2016 bis 2020: 1.771 Euro kosteten Ölheizer 3.000 Liter Heizöl im Jahr, am teuersten war in diesem Vergleich die vergleichbare Energiemenge Fernwärme mit 2.405 Euro. Für das laufende Jahr werden auf fossile Energieträger zusätzlich CO2-Preise erhoben. Das gilt sowohl für Benzin und Diesel als auch für Heizöl und Erdgas. Während für Erdgas rund 0,55 Cent pro Kilowattstunde mehr fällig werden, wird die Preissteigerung durch die CO2-Bepreisung bei Heizöl bei rund 8 Cent pro Liter liegen. Umgerechnet wird eine Kilowattstunde Wärme, die mit Heizöl erzeugt wird, rund 0,75 Cent teurer. Die Unterschiede sind also relativ gering und liegen beim Heizöl innerhalb der gewohnten Preisschwankungen.